Die Kurzzeitzulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst können Sie online oder per E-Mail oder Post einreichen.
Online-Antrag:
- Rufen Sie den Online-Antrag auf dem Bundesportal verwaltung.bund.de auf. Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch die notwendigen Angaben. Füllen Sie den Antrag vollständig online aus.
- Laden Sie notwendige Unterlagen hoch und senden Sie Ihren Antrag online ab.
- Die BNetzA prüft und bearbeitet Ihren Antrag.
- Anschließend erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit einer Zahlungsaufforderung.
- Nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihr Antrag abschließend bearbeitet.
-
Sie erhalten:
- eine Zulassungsurkunde oder
- einen Ablehnungsbescheid.
Antrag per E-Mail oder Post:
- Gehen Sie auf die Internetseite der BNetzA und öffnen Sie das Antragsformular.
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Sie können das Formular wahlweise
- direkt online ausfüllen oder
- es herunterladen und dann ausfüllen.
- Schicken Sie den unterschriebenen Antrag zusammen mit den notwendigen Unterlagen anschließend per E-Mail oder Post an die Bundesnetzagentur.
- Die BNetzA prüft und bearbeitet Ihren Antrag.
- Anschließend erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit einer Zahlungsaufforderung.
- Nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihr Antrag abschließend bearbeitet.
-
Sie erhalten:
- eine Zulassungsurkunde oder
- einen Ablehnungsbescheid.