Die Lieferantenanzeige können Sie online, per E-Mail oder per Post übermitteln. Sie können eine Anzeige für beide Energieträger (Gas und Elektrizität) gemeinsam einreichen.
Online-Verfahren:
- Der Online-Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Anzeige.
- Füllen Sie das Formular online aus und laden die erforderlichen Unterlagen hoch.
- Nach dem Login über Ihr Organisationskonto und Authentifizierung mit dem ELSTER-Zertifikat können Sie die Anzeige online an die BNetzA übermitteln.
- Die Bundesnetzagentur prüft Ihre Unterlagen und fordert bei Bedarf weitere Nachweise bei Ihnen an.
- Nach positiver Prüfung sendet die BNetzA Ihnen ein Bestätigungsschreiben.
- Sie können auswählen, wie die BNetzA Sie kontaktiert.
Per E-Mail oder Post:
- Laden Sie das Anzeigeformular auf der Internetseite der BNetzA herunter.
- Das unterschriebene Formular mit Firmenstempel sowie die erforderlichen Unterlagen senden Sie per E-Mail (als Scan) oder per Post an die Bundesnetzagentur.
- Die Bundesnetzagentur prüft Ihre Unterlagen und fordert bei Bedarf weitere Nachweise bei Ihnen an.
- Nach positiver Prüfung sendet die BNetzA Ihnen ein Bestätigungsschreiben.
- Sie können auswählen, wie die BNetzA Sie kontaktiert.
- Die Bundesnetzagentur veröffentlicht auf Wunsch Ihren Unternehmensnamen sowie die Unternehmensadresse in einer Liste auf der BNetzA-Internetseite.