Reichen Sie die Anzeige zur Absicht der Bestellung einer Geschäftsleiterin oder eines Geschäftsleiters per Post ein:
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Gehen Sie auf die Internetseite der BaFin und laden Sie dort folgende Formulare herunter:
- Formular "Eignungsmatrix"
- Formular "Benachrichtigung über Änderungen bei den Mitgliedern des Leitungsorgans"
- Formular "Angaben zur Zuverlässigkeit und zeitlichen Verfügbarkeit gemäß Artikel 4 DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2017/1943"
- Formular "Personelle Veränderungen Geschäftsleiter nach KAGB"
- Formular "Angaben zur Zuverlässigkeit nach KAGB"
- Formular "Nebentätigkeiten von Geschäftsleitern, Aufsichtsräten und Beiräten nach KAGB"
- Füllen Sie die Formulare vollständig und wahrheitsgemäß aus. Dies können Sie direkt am Rechner tun und ausdrucken.
- Geben Sie für eine eindeutige Zuordnung der Anzeige und der erforderlichen Unterlagen den Namen des Unternehmens sowie das Geschäftszeichen an.
- Geben Sie in Ihrer Anzeige das Datum an, zu dem Sie die Geschäftsleiter oder den Geschäftsleiter bestellen wollen.
- Stellen Sie alle erforderlichen Unterlagen zusammen. Die BaFin stellt auf ihrer Internetseite eine "Checkliste" zur Verfügung, anhand derer Sie überprüfen können, ob Ihre Unterlagen vollständig sind.
- Schicken Sie die erforderlichen Unterlagen an die BaFin.
- Die BaFin kann weitere Unterlagen und Auskünfte anfordern, soweit es im Einzelfall erforderlich erscheint.
- Nach der Prüfung Ihrer Unterlagen durch die BaFin erhalten Sie einen Bescheid.